Donnerstag, 3. Januar 2013

♦ First post 2013 ♦

Ho ho ho meine Beauties :-))

Nach den Feiertagen, Festtagen und Partys melde ich mich wieder zu Wort und zu allererst möchte ich folgendes sagen:







Ich hoffe, ihr hattet alle eine schöne besinnliche und anschließend feucht fröhliche Zeit mit euren Liebsten?! 
Also ich hatte sie auf jeden Fall *grins*


Habt ihr auch fleißig bei den Adventskalender-Gewinnspielen mitgemacht? Es gab ja unzähliche Angebote.. Da bei mir auf der Arbeit kaum was los ist im Winter, habe ich mind 3-4 Stunden täglich mit Adventskalendern verbracht. 
Aber die Ausbeute war eher unbefriedigend:
 - Einen Schokoweihnachtsmann von MTV mit einer Katze drauf
- Eine Glossybox
- Ein Handtuch bestickt mit "Schön dass es dich gibt" (Darauf warte ich allederings noch)
- Kinderriegel Stickeralbum mit Stickern (Auch noch nicht angekommen)
- Florena mattierende Tagespflege (10ml)
- Kawasaki Plüschtier

Tjoa, das wars auch schon :-)

War eure Ausbeute größer?? 

-----------------------------------------------


Heute wollte ich euch auch noch zusätzlich zwei Produkte vorstellen. 
Dieses Mal handelt es sich um Haarpflege.
Da ich meine Haare sehr oft glätte und diese dadurch strapaziert sind inkl. Spliss, habe ich rumprobiert im Laufe der letzten 2-3 Monate.

Mein Friseur hatte mir folgendes Shampoo empfohlen:


L'Oreal Expert Absolut Repair cellular (ca. 9-12 EUR)


kombiniert mit:



L'Oreal Mythic Oil (Ca. 10 EUR)


Das Shampoo leistet sehr viel! Das muss ich auf jeden Fall sagen... Meine Haare fühlten sich weicher an, glänzten viel besser und wirkten allgemein gesünder... ABER und das aber muss folgen - meine Haare wurden verdammt schnell fettig... Da war es egal, ob ich nach der Haarwäsche das Mythic Oil verwendet habe oder nicht. Meine Haare mussten jeden Tag gewaschen werden, sonst sahen diese schrecklich aus... 

Das Mythic Oil habe ich 2-3 Mal die Woche Abends benutzt... Habe es vor dem Schlafengehen in meine Haare einmassiert und am nächsten Morgen ausgewaschen.


Ich bin mir unschlüssig über diese Produkte - Ich halte sehr viel von LÒreal, aber bei diesen Produkten bin ich nicht überzeugt. Klar, meine Haare wurden zwar auf eine Art und Weise schöner, aber nicht unbedingt gesünder... 

Als es leer war, stieg ich um auf ein anderes Shampoo, welches mir von einer Freundin empfohlen wurde:


KERATASE Bain Oléo-Relax Shampoo (13,-EUR bei Frisörbedarf online)


Man braucht von diesem Shampoo nur ganz wenig, da es enorm schäumt (Haselnussgroße Portion reicht). Es kann mit Wasser sogar verdünnt werden.

Es war ein sehr großer Fehler, dieses Shampoo zu kaufen, denn es hat meine fettenden Haare noch fettiger gemacht...
Meine Haare sind ziemlich komplex muss ich dazu sagen.... Nach der Haarwäsche und anschließendem Trocknen habe ich eine Löwenmähne mit krausem, trockenem Haar... Jedoch ändert sich das nach ein paar Stunden. Meine Haare werden platt und fettig, zumindest nach der Anwendung mit diesem Shampoo.
Die Spitzen waren enorm trocken und die Kopfhaut sehr ölig.
Keratase hat mehrere Shampoos für verschiedene Haartypen, aber ich habe wohl eher das falsche gewählt.


Nun habe ich im Internet recherchiert und zu den Top Favoriten gehört wohl Redken EXTREME:


Auch die Beschreibung hat mich überzeugt bzw. neugierig gemacht...


Färben, Blondieren, Glätten und Fönen – wer schön sein will, muss leiden! Das gilt auch für unsere Haare, die von den regelmäßigen Stylingstrapazen ganz schön in Mitleidenschaft gezogen werden. Redken hat die erfolgreiche Extreme Serie, die geschädigtes Haar regeneriert und neuen Haarschäden vorbeugt, jetzt mit einer noch wirksameren Formel verbessert und um ein neues Produkt erweitert.
Geschädigtes Haar ist meist spröde, glanzlos, lädt sich schnell elektrostatisch auf, hängt kraftlos herunter und lässt sich nur sehr schwer kämmen und in Form bringen. Ein absolutes Haar-Disaster – es braucht besonders intensive Pflege, um wieder schön und gesund zu werden, Produkte mit extremer Wirksamkeit.
Nicht nur das Design von Redken Extreme wurde jetzt verändert, auch die Produkte wurden reformuliert und noch effektiver gemacht.
Der neue Fortifying Komplex stärkt und verbessert die Haarstruktur und stellt die schützende Lipidschicht, die für den gesunden Glanz verantwortlich ist, wieder her.
Da unsere Haare zu 85 % aus Proteinen bestehen, ist die Behandlung mit proteinreichen Produkten sehr wichtig, um die Struktur geschädigter Haare zu reparieren und das Haar stärker und widerstandsfähiger zu machen.
Die neue Interlock Protein Network (IPN) Technologie besteht aus drei wichtigen Komponenten, die tief in die Cortex des geschädigten Haares eindringen und es von so von Grund auf reparieren:
  • Das patentierte Keralink ist ein modifiziertes Protein, das während der Wäsche Feuchtigkeit im Haar bindet und dadurch Austrocknung vorbeugt.
  • Aminosäuren und Proteine bauen zusammen während des Trocknens die Schuppenschicht des Haares wieder auf, verbinden sich mit den haareigenen Keratinen und sorgen so für eine gesunde und Licht reflektierende Haaroberfläche. 
Außerdem stärken Ceramide in allen Produkten noch zusätzlich die Cuticula für gezielte Reparatur.

Redken Extreme Shampoo

  • Reinigt mild
  • Stärkt das Haar
  • Sorgt für Glanz und Elastizität


Ich habe mir Shampoo und Conditioner (muss scheinbar zusammen verwendet werden um zu wirken) bei Amazon bestellt zusammen für ca. 40,-EUR


Ich bin schon gespannt darauf und werde ich bald berichten :-)








1 Kommentar:

  1. Bei Pflegeshampoos muss man echt oft aufpassen, denn davon fetten die Haare sehr schnell, vor allem bei denen, die gerade für "lange Haare" sind, benutze deshalb immer erst ein Antifettshampoo und danach die Pflegeshampoos :)

    AntwortenLöschen